Schnellenkamp Modell 0

Bisher war Schnellenkamp Modell in der 0-Regelspur unterwegs, steigt nun aber mit Macht in die Meterspur ein.

Sein Statement dazu (September 2019):

Schnellis Meter

alles für 0m

Ja, ich habe meine Liebe für die Meterspur-Industriebahn entdeckt. Ich habe begonnen mir eine Anlage zu bauen die einen interessanten Güterverkehr zulässt. Meterspur habe ich gewählt, da es dort tolle Vorbilder gibt und ich im Modell recht kleine Radien fahren kann. Am bekanntesten wird wohl die Iserlohner Kreisbahn sein. Aber auch in Hamburg-Wandsbek gab es das. Und noch an vielen Orten mehr. Da ich aber so viele schöne Regelspur-Güterwagen besitze und die auch nutzen möchte, war schnell klar, dass die Bahn jede menge Rollwagen braucht um die beladenen Wagen von A nach B zu bringen. Her muss also: … naja eigentlich alles. Strassenbahnen, Rollwagen, Oberleitung, Rillengleisweichen, normale Weichen und, und, und.

Das wird schon. Für alle die Lust und ZEIT haben mitzumachen werde ich hier anbieten was fertig ist. Wer Vorschläge hat, möge sich melden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Aktive Teilnahme im Blog ist nur möglich bei Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.