Alp-Bähnle Amstetten – Oppingen

Museumsbahn an der Geislinger Steige

Die 99 7203 ex DB Mosbach – Mudau vertritt die Lok 2s, die hier ursprünglich fuhr und auch wieder hier hingehört. Aber sie macht es gut und stilvoll. Foto: Slg OOK
Die originale 2s ex Amstetten – Laichingen stand lange als „Denkmal“ auf einem Spielplatz und verfiel immer mehr, bevor sie in Obhut in eine private Halle gegeben wurde.
Foto: Slg OOK
Die Ulmer Eisenbahnfreunde haben die Lok in ihre Obhut genommen und wollen sie wieder aufarbeiten und in Betrieb nehmen. Das Bild zeigt sie noch teilweise ohne Kesselbekleidung während der Aufarbeitung. Foto: UEF

Wem die Lok auf dem vorletzten Bild sehr bekannt vorkam, dem sei gesagt, dass es sich hier um genau die Lok handelt, die Märklin als Vorlage für die MINEX-Dampflok diente.