0m Sternspeichenradsätze von Schnellenkamp

Was vor einem Jahr noch völlig undenkbar oder unerreichbar schien und ins Reich der Träume gehörte, ist plötzlich Realität: Jetzt gibt es richtige ordentliche, schöne und vorbildgetreue Wagenradsätze nach FREMO 0m-Norm. Ich finde

das ist eine Sensation!

Natürlich wusste ich von Anfang an, was Michael Schnellenkamp da entwickeln ließ, hatte er mir doch unter Siegel der Verschwiegenheit die 3D Konstruktionszeichnung zugespielt:

Warum Verschwiegenheit? Weil im Spur 0 Bereich in der Vergangenheit viel angekündigt worden ist, dass dann erst viele Jahre später oder nie erschien. Jetzt ist es mal umgekehrt: nicht groß angekündigt – und schon da!

Dies ist keine Aufnahme, die Michael Schnellkamp mir zu Werbezwecken geschickt hat, dies ist das Foto, das ich selber vor wenigen Minuten auf meinem Schreibtisch gemacht habe.

Jetzt ist endlich Schluss mit der Zeit, wo es hieß, dass 0m kein Ponyhof ist, allein deshalb, weil die unterschiedlichsten Radsätze verwendet werden mussten, von denen viele fehlerhaft waren. Umgespurte Romford-Radsätze, Hartig Radsätze, Drobeck-Radsätze, was weiß ich noch für Radsätze, die sich auf meiner Anlage tummeln und viele Fahrzeuge zu Entgleisungskünstlern machten.

Die Radsätze haben in Schnellis Spur 0-Kaufhaus die Bestell-Nr. 7900 und kosten im Zweierpack 11 €.