CFL K 517 und BC 251 in 0m
Vor vielen Jahren berichtete Jean Dahlem im MITTELPUFFER über einen kleinen gedeckten Güterwagen, den er in 0m (1:43,5) gebaut hatte, später dann auch noch über einen fast genauso kleinen Personenwagen.
![](https://0m-blog.de/wp-content/uploads/2020/07/CFL-Kf517-Seite.jpg)
![](https://0m-blog.de/wp-content/uploads/2020/07/CFL-517.4g-1024x761.jpg)
Den K 515 baute Jean Dahlem weitestgehend aus Buchensperrholz (Stirnwände aus 2mm, Seitenwände aus 1mm und die Bodenplatte aus 4mm dickem Sperrholz.
![](https://0m-blog.de/wp-content/uploads/2020/07/CFL-BCi-251-Z-JD-2.jpg)
Roland Zemke (im Spur 0-Forum bekannt als Rollo) fand diese beiden Wägelchen passend für seine im Aufbau befindliche 0m-Anlage, die sehr enge Radien aufweisen wird und baute sie kurzerhand selbst, diesmal jedoch in 1:45 und 22,2mm-Spur:
![](https://0m-blog.de/wp-content/uploads/2020/07/Wangerooger2x-Lux-1024x339.jpg)
Über den Bau der Wangerooger Lok berichteten wir schon vor einiger Zeit in einem extra Kapitel im Bereich Fahrzeugbau und Umbau.
Über den Bau seines K 517 hat Roland einen Baubericht im Spur 0-Forum geschrieben(auf S. 2 des Stranges).
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