0m-Weichenbausätze 1983

Kaum zu glauben, aber bereits Anfang der Achtziger, als der FREMO in vollem Aufschwung war und auch erste zaghafte Ansätze in Richtung 0m sichtbar wurden, bot Karl Heinz Riefer 0m-Weichenbausätze an. Darauf stieß ich beim Durchforsten meiner alten Hp1-Ausgaben. Nachfolgend gebe ich mal meine Rezension in der Ausgsbe 3/83 zum Besten:

Sogar eine Ablänglehre für die Schwellen wurde mitgeliefert, alles sehr durchdacht. Die Weiche auf meinem Modulbahnhof Kasiserweg war aus einem solchen Bausatz gebaut, einen Bausatz für eine Doppelweriche verschenkte ich, als ich für einige Zeit aus dem Hobby ausstieg. Leider war der schöne Basusatz der Zeit etwas voraus.
Einen solchen 0m Weichenbausatz für 30 DM (ca. 15 €) würde wohl auch heute mancher mit Kusshand nehmen. Aber: Vorbei ist vorbei.