Schnellenkamp Modell 0

macht jetzt auch 0m

Was Michael Schnellenkamp alles in 0m vorhat, ist ne Menge, hier nur seine eigene Vorabinformation auf seiner website:

Sobald hier genauere Informationen vorliegen, werden wir berichten.

7,5m Rollwagen kommt 2020

Für den Einsatz auf meterspurigen Eisen- und Straßenbahnen werden kurze Rollwagen benötigt. Daher hat Michael Schnellenkamp den 7,5m Rollwagen in Arbeit.

Der Rahmen und die 0m Drehgestelle werden aus Zink-Druckguss mit Kunststoff-Zurüstteilen hergestellt. Alles ist sehr detailiert. Die 550mm Vorbildräder haben RP25 Radprofil und laufen damit einwandfrei in dem Gleis mit Swedtram Rillenschienen. Der Mindestradius beträgt 400mm. Der Wagen ist schwarz lackiert und wird bedruckt geliefert, jedoch ohne Eigentümerangabe. Da die Rollwagen durchnummeriert waren, liegen jedem Modell Schiebbebilder mit passenden Nummern bei.

Der Preis für ein Fertigmodell wird 150,–Euro sein. Das ist sehr preiswert für so ein aufwändiges Modell. Liefertermin in 2020. Kuppelstangen werden dann auch lieferbar sein.

Oben in die Lauffläche ist ein Eisendraht eingelegt. Die mit je zwei Magneten ausgestatteten Unterlegkeile haften darauf, so dass das Regelspurfahrzeug abrollsicher steht.