Meterspurwagen unter 2,5m Achsstand

Für Anlagen/Module mit Straßenbahn-Character und/oder Straßenbahnradien braucht es Wagen mit sehr kurzem Achsstand, am besten unter (oder maximal) 2,5m. Hier geht es zu einer illustrierten Liste solcher Wagen.

2 comments on Meterspurwagen unter 2,5m Achsstand

  1. Moin,
    bei der Klingenthaler Schmalspurbahn gab es einen Salzstreuwagen mit 1.600 mm Achsstand und einer LüP von 5.200 mm. Eine Zeichnung findet man auf Seite 70 in dem gleichnamigen Buch aus dem Kenning Verlag.
    Viele Grüße
    Andreas

  2. Hallo,
    es gibt auch die berühmten Gepäckloren, gebaut von Bothmann, die bei der Thüringer Waldbahn liefen.
    Leider habe ich noch nirgends eine Zeichnung gefunden. Die Bauart ist jedoch extrem ähnlich und der Achsstand ist 2500 mm.
    Viele Grüße, Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktive Teilnahme im Blog ist nur möglich bei Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen