0m Kesselwagen der GHE jetzt bei Jaffas Moba-Shop bestellbar

So sieht der fertige Kesselwagen nun aus, den es jetzt als Bausatz bei Jaffas Moba-Shop gibt. Etwas über die lange und komplizierte Entwicklungsgeschichte ist hier zu lesen.

Die Entwicklung dieses speziellen Kesselwagens hat deutlich länger gedauert als die der beiden PKB Güterwagen, es waren auch deutlich mehr Probleme zu lösen. Jetzt aber ist dieser Vorgang abgeschlossen. Der Kessel mit diversen Details ist von Christian Sawade-Meyer gedruckt, der Rahmen, die Drehgestelle und weitere Details von Jaffa gelasert.

Herausgekommen ist ein kleines Meisterwerk der aktuellen Modellscene, eins das nicht nur drei, vier Superspezialisten vorbehalten ist, sondern in Serie auf den Markt kommt.

Die wichtigsten Teile der Körting Saugluftbremse sind im Bausatz enthalten, einige Gestängeteile müssen noch ergänzt werden.
Die Drehgestelle brauchte Jaffa nicht neu zu entwickeln, es handelt sich um die schon früher vorgestellten Langblattfederdrehgestelle mit 1100er Achsstand und vier Bremsklötzen.

Die Puffer sind bei diesem Mustermodell nur beispielhaft, der Erwerber des Bausatzes muss seine Kupplung in seiner Höhe montieren, ebenfalls die (nicht im Bausatz enthaltenen) Bremsschläuche. Wie gesagt, der Bausatz ist ab sofort bei Jaffas Moba-Shop bestellbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktive Teilnahme im Blog ist nur möglich bei Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen