Umspuren auf 0m: Bachmann-Tram

Für die Straßenbahn, die zurzeit bei Jaffas-Moba-Shop in Entwicklung ist, ist eine mögliche Fahrwerksbasis, das Fahrgestell der Bachmann 0n30-Tram. Die gibt es regelmäßig zu Preisen um 90€ im Netz.

Anders als bei Dampfloks, bei denen die Steuerung den Umbau erschwert, ist das Umspuren eines simplen Tram-Fahrwerks auch ohne Spezialwerkzeug und Know-How möglich. Messschieber, Zangen, Säge, Feilen und Sekundenkleber … das war‘s schon.

Die Details der Umspurungsaktion findet man hier.

3 comments on Umspuren auf 0m: Bachmann-Tram

  1. Dankeschön, gute Idee! Ich habe gerade eben 10 Stück geordert. Die Versandkosten sind allerdings mit knapp 40$ so, dass sich eine Einzelbestellung kaum lohnen wird. Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert , bis die Teile vor Ort sind und was der Zoll aufschlägt … dann wissen wir mehr: Haben wir nur unseren Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit geleistet oder bleibt noch etwas auf der Habenseite.
    Man darf allerdings nicht ganz vergessen, dass die Fahrgestellblenden ebenfalls von der Tram verwendet werden; dafür müssen wir dann Ersatz schaffen, sei es per Laser oder 3D-Druck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktive Teilnahme im Blog ist nur möglich bei Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen