Wagenradsätze für 0m verfügbar

Ja wirklich, es gibt 700mm-Sternspeichen-Wagenradsätze, die sofort lieferbar sind. Michael Schnellenkamp hat darauf verzichtet, diese Großtat länglich anzukündigen, sondern einfach gemacht . Und nun sind sie da.

5 comments on Wagenradsätze für 0m verfügbar

  1. Als Alternative zum Abdrehen der FAMA-Radsätze bietet sich der Austausch gegen Bemo-Radsätze an, wobei es auch hier nicht ohne eine kleine Nacharbeit abgeht.
    Der Bemo-Achsstummel ist ~ 1/10 mm im Durchmesser zu dick, lässt sich aber sicherlich einfacher abdrehen als das Neuprofilieren des Spurkranzes.

    1. Im Spur 0-Frum schrieb heute jemand, dass BEMO Umrüstungssätze für FAMA-Wagen under der Artikel Nr. 9400156 anbietet.

      Falschmeldung.Das ist für die umgekehrte Richtung: von Fine Scale auf FAMA. Sorry.

    1. Prinzipiell nein. Die FAMA-Radsätze haben keine Spitzen-, sondern (entsprechend längere) Stummelachsen:

      rechts ein FAMA-Drehgestell mit orig. FAMA-Pizzaschneidern, links ein auf FREMO-Norm abgedrehter Radsatz.
      Also, da hilft nur abdrehen (lassen) oder komplett andere Drehgestelle.

      Nachtrag: BEMO-Radsätze haben leider dickere Achsstummel: 1,5 statt 1,2mm Ø

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktive Teilnahme im Blog ist nur möglich bei Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen