Der Bahnhof Sieber Nord ist der südliche Endpunkt der Braunlage – Andreasberger Eisenbahn. Mit dem Übergabebahnhof Sieber Reichsbahn, der nur 500m entfernt ist, bildet er betrieblich eine Einheit, alles unterliegt einem einzigen Fahrdiensteiter. In Sieber Reichsbahn werden auch die Regelspurwagen aufgerollt, die in Sieber Nord and die Rampe der Holzschleiferei gestellt werden müssen. Zur Zeit versieht die zu Probefahrten auf der BAE weilende Lok RURHOVEN diese Arbeit.
Nach dem Einsatz in Sieber Nord musste die RURHOVEN noch ein paar Lastprobefahrten auf der Grubenanschlussbahn von Oderteich zur Grube Charlotte-Elise machen.
Die Hoffnung muss ich enttäuschen. Zustellung von Regelspurwagen ist auf den Bereich Sieber beschränkt und wird es bleiben. Sonst müssten die diversen Tunnel aufgewältigt werden.
Und: In Sieber lebt fast ein Dutzend Familien von der Umladearbeit in Sieber Reichsbahn. Das soll so bleiben.
Wunderbar!
Mal sehen, ob der Rollwagenverkehr noch größere Ausmaße auf der BAE annimmt.
Die Hoffnung muss ich enttäuschen. Zustellung von Regelspurwagen ist auf den Bereich Sieber beschränkt und wird es bleiben. Sonst müssten die diversen Tunnel aufgewältigt werden.
Und: In Sieber lebt fast ein Dutzend Familien von der Umladearbeit in Sieber Reichsbahn. Das soll so bleiben.
Ein Moment, auf den wir lange gewartet haben.
Allerherzlichste Glückwünsche an die Generaldirektion aus dem östlichen Westfalen!