Eine MINEX für 0m?

In der Anfangszeit von FREMO und FKSB war es noch relativ leicht, an die MINEX-Dreikuppler heranzukommen, und ein Feinmechaniker in Kiel war bereit, sie auf 0m umzuspuren.

Das geht heute nicht mehr, aber es gibt andere Möglichkeiten, als 0m Neueinsteiger zu einer korrekt gespurten MINEX Dampflok zu kommen. Mehr darüber steht hier.

auch wenn die Fensterform etwas anders ist und die Rauchkammertür kleiner, es ist eine Zeichnung der Reihe 1s – 4s der Württ. Eisenbahn Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Aktive Teilnahme im Blog ist nur möglich bei Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.